• slideheader0.jpg
  • slideheader1.jpg
  • slideheader2.jpg
  • slideheader3.jpg
  • slideheader4.jpg
  • slideheader5.jpg
  • slideheader6.jpg
  • slideheader7.jpg
  • slideheader8.jpg

Attractiepark Slagharen

Der Attractiepark Slagharen ist nicht sehr gross und hat auch keine grossen Achterbahnen. Er ist eben ein Familienpark, der schon über 50 Jahre alt ist.

Der Attractiepark Slagharen ist ein Familienfreizeitpark und Ferienresort in einem. Die Bungalows zum übernachten sind grössenteils mitten im Park. Feriengäste haben während ihres Aufenthaltes freien Eintritt in den Park, auch ausserhalb der Öffnungszeiten. Da sind aber die Bahnen nicht geöffnet. Dafür aber ein Spielcasino und ein Restaurant um Abend zu essen. Auf dem Resort hat es auch ein Schwimmbad und ein Hallenbad. Die Tagesbesucher können aber nicht zu den Bungalows und dem Schwimmbad. Der Park ist unterteilt in verschiedenen Themenbereiche: Mexican, New Oerlans, Indian, Wild West, Yellowstone und Jules Verne. Die Themenbereiche sind aber nicht ganz klar abgegrenzt. Man erkennt die Bereiche aber an der Architektur. Über den ganzen Park fährt eine Sesselbahn und mitten im Park hat es ausserdem eine Shoppingstrasse im Wild-West Stil.

 

Der Attractiepark Slagharen hat einige Attraktionen zu bieten. Von Pony-Reiten, über die Schiffsschaukel bis zur Achterbahn hat es wirklich alles. Als einer der wenigen Park hat er ausserdem eine Sesselbahn. Hier einige Attraktionen:

 

Gold Rush (Neu 2017!)

Gold Rush ist die neue Attraktion, die in der Saison 2017 eröffnet wird. Es ist ein Triple-Launch-Coaster von Gerstlauer und ersetzt die alte Bahn Thunder-Loop. Diese Bahn führt die Besucher in die Zeit des Goldrausches zurück. Hier ein Video:

 

Free Fall

Der Attractiepark Slagharen hat auch ein Free Fall für die grösseren zu bieten. Der Free Fall rundet das Angebot des Parks vollständig ab.  Mit seinen 40 Metern Höhe ist er nicht wahnsinnig Hoch, aber es reicht um Schwerelosigkeit zu erleben. Man wird langsam hochgezogen und oben angekommen geht es noch einige Sekunden, bis die Gondel ausklinkt und herunterrast. Zu den technischen Daten:

Eröffnet: 2003

Höhe: 40 Meter

Sitzplätze: 12

Kapazität: 360 pers./h

Hersteller: Fabbri

 

 

Mine Train

Der Mine-Train ist eine Kinder-Achterbahn. Leider konnte ich sie an meinem Besuchstag nicht fahren. Ich wäre sie nämlich sehr gerne gefahren, da sie bestimmt sehr Spass macht und auch schön aussieht. Insbesonders die Station. Die Bahn ist noch sehr jung im Gegenzug zum Park und  hat einige Kurven und Hügel. Zu den technischen Daten:

Eröffnet: 2001

Streckenlänge: 335 Meter

Höhe: 14 Meter

Geschwindigkeit: 50 km/h

Fahrzeit: 1 Minute

Züge: 1

Wagen: 10

Sitzplätze: 20

Kapazität: 630 pers./h

Hersteller: Vekoma

 

 

Wild West Adventure

Wild West Adventure ist eine Themenfahrt der anderen Art. Statt in normale Boote oder Wagen auf Schienen, steigt man in Rafting-Boote. Man fährt vorbei an verschiedensten Wild West Schauplätze. Keine Angst, bei dieser Rafting-Bahn wird man garantiert nicht nass. Diese Bahn ist wirklich gelungen. Zu den technischen Daten:

Eröffnet: 2000

Streckenlänge: 260 Meter

Fahrzeit: 2 Minuten 5 Sekunden

Boote: 12

Sitzplätze pro Boot: 4

Kapazität: 960 pers./h

Hersteller: Mack Rides (Bahn) / Heimo (Gestaltung)

 

 

Ripsaw Falls

Die Wildwasserbahn im Attractiepark Slagharen heisst Ripsaw Falls. Es ist eine kürzere Wildwasserbahn, mit zwei Abfahrten. Die erste Abfahrt führt durch das Stadionsgebäude und dann kommt die zweite Abfahrt. Sie ist die höchste Abfahrt und ist 10 Meter hoch. Dies ist nicht sehr viel, aber es reicht um Nass zu werden. Insbesonders wenn das Boot voll beladen ist. Zu den technischen Daten:

Eröffnet: 1992

Streckenlänge: 230 Meter

Höhe: 10 Meter

Abfahrten: 2

Fahrzeit: 2 Minuten 5 Sekunden

Sitzplätze pro Boot: 4

Kapazität: 800 pers./h

Hersteller: Reverchon

 

 

White Water

White Water ist eine Gummiboot-Wasserrutsche. Es hat zwei Bahnen, somit kann man ein Wettrennen machen. Die Boote bieten Platz für zwei Personen. Man muss die Boote selbst hinauftragen, wenn man herunterfahren will. Ich ging auch auf die Rutsche, hatte aber Pech. Aus irgendeinem Grund ist Wasser ins Boot gekommen und meine Hose war komplett nass. Zu den technischen Daten:

Eröffnet: 1991

Streckenlänge: 592 Meter

Höhe: 10 Meter

Sitzplätze pro Boot: 2

Kapazität: 360 pers./h

Hersteller: van Egdom

 

 

Thunder Loop

Hinweis: Diese Achterbahn wurde zur Saison 2017 geschlossen und ersetzt mit einer neuen Achterbahn namens Goldrush. Es ist ein Triple-Launch-Coaster von Gerstlauer.

Der Thunder Loop ist eine der älteren Bahnen im Park. Die Bahn ist eine Kirmes-Bahn, die in den Park integriert worden ist. Die Fahrt ist kurz und es ruckelt, was normal ist für eine Kirmes-Bahn. Die Bahn hat mehrere Kurven und einen Looping. Thunder Loop ist die grösste Bahn im Park, also muss man sie einmal fahren. Speziell ist bei dieser Bahn, dass diese Bahn von Schwarzkopf ist und in Europa es nur sehr wenige Bahnen von ihm gibt. Anton Schwarzkopf ist derjenige, der den tropfenförmige Looping erfand.

Eröffnet: 1979

Streckenlänge: 592 Meter

Höhe: 24 Meter

Geschwindigkeit: 77 km/h

Fahrzeit: 1 Minute 40 Sekunden

Züge: 1

Wagen: 7

Sitzplätze: 28

Kapazität: 1700 pers./h

Hersteller: Schwarzkopf

 

Allgemeine Informationen:

Öffnungszeiten

Der Attractiepark Slagharen hat variable Öffnungszeiten, die man hier findet: www.slagharen.com/de/freizeitpark/offnungszeiten

In der Nebensaison kann es sein, dass nicht alle Attraktionen gleichzeitig geöffnet sind.

 

Eintrittspreise/Parkplatzgebür

Der Attractiepark Slagharen hat ein System mit flexiblen Eintrittspreisen. Dies heisst, dass der Eintrittspreis sich täglich ändern kann. Er ist abhängig von der Anzahl anwesenden Mitarbeiter, der erwarteten Besucherzahl und dem Zeitpunkt der Buchung der Eintrittskarten. Der Eintrittspreis liegt zwischen 15 € und 30 € (Personen ab 4 Jahren). Bucht man Online, kann man noch mehr Geld sparen. 

Auf der Internetseite https://slagharen.com/de/eintrittskarten findest du die aktuellen Preise und kannst dir die Tickets kaufen.

 

Anreise

Adresse: Zwarte Dijk 37, 7776 PB Slagharen NL

 

 

Unterkunft

Wie bereits erwähnt gehört zum Freizeitpark ein Ferienresort mit einigen Übernachtungsmöglichkeiten. Auf dem Bild rechts siehts du das Bungalow Nevada. Hier sind alle Übernachtungsmöglichtkeiten aufgeliestet:

·         Yellowstone (Bungalow für 4 Pers.)

·         Colorado (Bungalow für4 Pers.)

·         Nevada (Bungalow für 6 Pers.)

·         Nevada Deluxe (Bungalow für 6 Pers. mit Whirl-Pool)

·         Missouri (Bungalow für 6 Pers.)

·         Hacienda (Bungalow für 6 Pers.)

·         Arizona (Bungalow für 6 Pers.)

·         Buffalo Ranch House (Bungalow für 6 Pers.)

·         Wigwam (Zelt für 6 Pers.)

·         Camping (Gampingplatz)

Weitere Infos zu den jeweiligen Unterkünften und Buchungsmöglichkeit auf http://slagharen.com/de/resort/unterkunfte

 

Weitere Infos über den Attractiepark Slagharen findest du auf www.slagharen.com/de. Hier gelangst du zu den Bildern.